logo

Menu

Jederänner/Schnürles

Wir machen 45 Minuten Gymnastik oder Circle-Training für den ganzen Körper. Danach Schürles, Sauna oder Kraftsport bis 22 Uhr. Ausklang am gemütlichen Stammtisch.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen ab 30 Jahren

Wann & Wo?
Freitags 20:15-21:30h, ganze Halle

Verantwortlich:
Norbert Freundt

 

Wanderwochenende 2019 der Jedermänner/Schnürles

Jeder Berge 19 18Am Donnerstag starteten wir nach der Anreise mit einer Wanderung von Imberg zur Straußberg Hütte. Freitags ging es mit dem Bus zur Gunzesrieder Säge, dann Aufstieg zur Nagelfluhkette über das Steinköpfle. Unser Mittagessen gab es auf dem Steineberg. Der Abstieg erfolgte mit der Bahn nach Immenstadt und Rückfahrt mit dem Zug.

Am Samstag ging die Fahrt mit dem Bus nach Oberjoch. Dort teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Eine Gruppe fuhr mit der Bergbahn zu dem Salewa Klettersteig. Die andere Gruppe ging zu Fuß bis zum Gipfel. Durch eine langsame Familie ergab sich leider ein Stau auf dem Salewa Klettersteig. Den Abstieg machten wir wieder gemeinsam nach Oberjoch.

 

Am Sonntag fuhren wir mit den PKW´s nach Bolsterlang. Hier begannen wir den Aufstieg zum Bolsterlanger Horn. Viel Spass hatten wir bei der Abfahrt mit den ultimativen Mountaincarts. Mittagessen gab es im Restaurant "Zum Dorfwirt" in Blaichach.

 

Unser aller Dank geht an unseren professionellen Wanderführer Hans-Werner Huber für die tollen Wanderungen und an Uli Wagner der für die Unterkunft (Sonthofen Brauereigaststätte Hirsch) gesorgt hat.

Jeder Berge 19 30Jeder Berge 19 42

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.