Reha Handicapped Sport

Aktiv sein statt sich zurück zu ziehen. Sport nach Schlaganfall, Parkinson, MS und auch Demenz.

Neben dem geselligen Aspekt wird auch richtig Sport gemacht. Gymnastik mit Bällen, Hanteln, Stäben oder dem Theraband oder eine kleine Choreografie für einen Sitztanz. Wir trainieren Dinge, mit denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren Alltag besser bewältigen können.

Übungsleiter Rehasport - Neurologie: Norbert Freundt.

Montags von 14 - 15 Uhr auf der Bühne der TVN-Halle.

Rehasport

Unser Verein hat die Anerkennung als "Leistungserbringer im Rehabilitationssport" für folgende Profile:
- Sport mit Wirbelsäulenschäden
- Sport mit M. Bechterew

- Sport mit Amputation/Gliedmaßenschäden
- Sport mit Endoprothesen
- Sport mit Osteoporose
- Sport nach Schlaganfall
- Gelenkschãden

Eingesetzte Übungsleiter im Rehasport sind Norbert Freundt (Handicapped Sport) und Karin Raab (Orthopädie), betreuender Arzt ist Dr. Lothar Dietz.