Reha Sport Orthopädie

Wenn die Gruppe mit einer Verordnung des Arztes besucht wird, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

An wen richtet sich die Gruppe?
Geeignet für alle Wirbelsäulenerkrankungen, künstliche Knie-, Hüft- und Schultergelenke, Knie-, Bein und Armprothesenträger, Sport nach Krebserkrankungen

(Momentan sind alle Gruppen voll!)

Am Morgen: Mittwochs 10:15 Uhr, Gymnastikraum
Am Mittag: Montags 15:45 Uhr, Gymnastikraum
Am Abend: Dienstags 19:30 Uhr, Gymnastikraum

Cindy Fränkle

Rehasport Orthopädie - Anmeldungen noch möglich!

Screenshot 92An wen richtet sich Rehasport Orthopädie? An Menschen, die unterschiedlichste Probleme mit dem Stütz– und Bewegungsapparat haben. Dazu gehören unter anderem: Schulter-, Hüft-, Rücken-, Wirbelsäulen- Knieprobleme, Gelenksersatz, Arthrose, Osteoporose, Erkrankungen der Gelenke u. Bandapparate, Post COVID Syndrom u. Long COVID Syndrom, Sport nach Krebs, Rheuma, Fibromyalgiesyndrom, …

Was ist Rehasport? Beim Rehasport handelt es sich um Gymnastikstunden unter fachlicher Leitung die vom Arzt verordnet wurden. Es wird in einer Gruppe mit bis zu 15 Personen trainiert. Die Übungsstunde dauert 60 Minuten.

Ziele des Rehasport: Eingliederung ins Berufs- und Alltagsleben. Dauerhafte gesunde Lebensweise mit regelmäßiger sportlicher Bewegung.

Wie anmelden? Kostenfrei: Der Arzt verordnet den Rehabilitationssport. Die Verordnung wird bei der Krankenkasse eingereicht und genehmigt. Die Genehmigung ist die Voraussetzung zur Anmeldung! Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig! Selbstzahler auf Anfrage möglich!

Wann und wo finden die Stunden statt?
Am Morgen: Mittwochs 10:15 Uhr, IndoorCycling Raum
Am Mittag: Montags 16:00 Uhr, Gymnastikraum
Am Abend: Dienstags 20:00 Uhr, IndoorCycling Raum

Weiter Infos über Cindy Fränkle 01738449589 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Geschäftsstelle.