Jedermänner/Schnürles

Wir machen 45 Minuten Gymnastik oder Circle-Training für den ganzen Körper. Danach Schürles, Sauna oder Kraftsport bis 22 Uhr. Ausklang am gemütlichen Stammtisch.

Männer und Frauen ab 30 Jahren

Freitags 20:15-21:30h, ganze Halle

Norbert Freundt

Wanderausflug der Jedermänner vom 15.-18.Sept. 2016

TVN Jedermänner Wanderausflug 1Am 15.09. war wieder die Zeit für den jährlichen Wanderausflug der Jedermänner. Schon am Donnerstag reiste die 10 köpfige Wandergruppe mit ihren privaten PKW’s an. Ausgangspunkt für unser Wanderungen war die kleine Ortschaft Innerbraz im Klostertal am Arlberg. Im Gasthof „Rössle“ war die Gruppe nicht nur gut und sehr freundlich untergebracht, vielmehr wurden wir von der außergewöhlich guten Küche verwöhnt.

Der erste Wandertag am Freitag überraschte noch mit gutem Wetter und einer tollen Fernsicht. Mit dem Bus ging es nach Dalaas 918m und von hier aus steil bergauf über den Kristbergsattel hoch zum Mutjöchle 2074m. Nach einem zünftigen Rucksackvesper gingen wir hinab zur Bergrestaurant des Sonnenkopfs und nach einem kühlen Bier mit der Gondel zurück ins Tal. Da das Wetter nun wirklich schlechter wurde war die Planung für den nächsten Tag eine eher kurze und gemäßigte Tour. Mit Schirm und Jacke ging es am Samstag los, direkt vom Gasthof in Innerbraz. Erste Etappe war die hochgelegene private Alpe Gavar, wo wir unsere Brotzeit im Wohnraum bei dem freundlichen Senn einnehmen durften. Nach einem etwas rutschigen Abstieg erreichten wir Dalaas. Bei der Einkehr im Gasthof „Post“ konnte man sich nicht nur mit einem kühlen Getränk erfrischen. Gemeinsam entspannte die komplette Wandergruppe in der wunderschönen, künstlich anglegten Salzgrotte. Erholt, von der 45 minütigen Therapie, wanderten wir dann noch zurück nach Innerbraz. So wurde aus der geplanten Flachetappe eine stramme 23 km Tour mit 800 Höhenmeter.

Zum Abschluß am Sonntag fuhren wir nach Dornbirn und erwanderten noch den Hausberg

„Karren“ Komplett durchgeschwitzt erreichten wir das Bergrestaurant. Die Panoramaterrasse bot einen fabelhaften Ausblick auf Dornbirn und die umliegende Landschaft.

Viel zu schnell ging der Ausflug wieder vorbei. So verabschiedeten wir uns nach einem gemeinsamen Essen in Lochau mit der Vorfreude auf den Ausflug im nächsten Jahr.

u.w.

TVN Jedermänner Wanderausflug 2