logo

×

Mountainbiking

Wenn die anderen das Bike in den Keller stellen, legen wir so richtig los, unsere Umgebung mal in einem ganz anderen Licht sehen und entdecken. Natürlich fahren wir auch am Tag und bei Sonnenschein, da findet man die schönen Wege besser.

Für wen geeignet?
Für jeden, der sich gern draußen bewegt, dabei seine Stollenreifen nicht unnötig mit Asphalt quälen möchte, ein wenig Fahrtechnik und etwas Kondition mitbringt.

Wann & Wo?
Dienstag, 18:00h vor der TVN Halle

Verantwortlich:
Totila Frahnert, Tel: (07232/372051), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TV-Nöttingen Mountain Biker bei der 24 ALB-GOLD Trophy

TVN Mountain Biking TV Nöttingen Mountain Biker bei der 24 ALB GOLD Trophy 2Bei der diesjährige ALB-GOLD Trophy in Trochtelfingen war alles etwas anders. Es war die erste MTB-Marathon Veranstaltung in diesem Jahr. Es gab kein Rahmenprogramm, auf einen Massenstart wurde verzichtet. Stattdessen wurden die Teilnehmer in Blocks von 50 Fahrern auf die Piste geschickt. Die Zuschauerzahl mit 33 hielt sich sehr in Grenzen, vereinzelt waren noch ein paar...

an der Strecke zu sehen. Um Menschenansammlungen zu vermeiden wurde auf Verpflegungsstationen verzichtet. Dadurch wurde in diesem Jahr auch keine Langdistanz (90 km) ausgetragen. Es war aber trotz allem eine gelungene Veranstaltung, die bei strahlendem Sonnenschein und tollen Streckenverhältnissen stattfand. Nur der starke Wind war etwas störend. Von den 933 gemeldeten Teilnehmern in allen Klassen finishten nur 671 und kamen somit in die Wertung. Für uns am Start war Bernd Seiter, zu seiner Wettkampfpremiere als Mountainbiker. Beim Mini-Marathon über 30 km und 475 hm finishte er in einer Zeit von 01.19.14,2 Std. und belegte damit den 22 Platz in seiner Klasse. Auf der Kurzdistanz über 50 km und 810 hm mit einer Zeit von 02:07:40,3 Std startete Totila Frahnert und belegte somit den 56 Platz in der Klasse M2m. Beide kamen ohne Sturz und technische Mängel ins Ziel.

TVN Mountain Biking TV Nöttingen Mountain Biker bei der 24 ALB GOLD Trophy 1

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.