logo

×

Mountainbiking

Wenn die anderen das Bike in den Keller stellen, legen wir so richtig los, unsere Umgebung mal in einem ganz anderen Licht sehen und entdecken. Natürlich fahren wir auch am Tag und bei Sonnenschein, da findet man die schönen Wege besser.

Für wen geeignet?
Für jeden, der sich gern draußen bewegt, dabei seine Stollenreifen nicht unnötig mit Asphalt quälen möchte, ein wenig Fahrtechnik und etwas Kondition mitbringt.

Wann & Wo?
Dienstag, 18:00h vor der TVN Halle

Verantwortlich:
Totila Frahnert, Tel: (07232/372051), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TVN-Mountain Biker beim Wasgau Bike Marathon

TVN Mountain Biking TVN Mountain Biker beim Wasgau Bike MarathonEine Woche zuvor hatte die Rennsaison mit der ALB-GOLD Trophy begonnen und nun endete sie schon wieder. Wie immer mit einem Highlight, dem Wasgau Bike-Marathon in Lemberg. Er stand dieses Jahr unter dem Motto „#WASImalander“, und so war er auch. Es wurde auf fast alles verzichtet, auf Verpflegungsstationen, gemeinsamen Start…,

nur nicht auf eines: den Spaß am Biken! Und von diesem hatten die 999 Teilnehmer wahrlich genug. Der Veranstalter hatte wieder wunderbare Strecken durch den Pfälzerwald geplant. Der WASI ist durch zwei wesentliche Punkte ein ganz besonderer Marathon. Der Trailanteil liegt bei über 50%, was ihn zum einen unheimlich anspruchsvoll macht, da die Erholungsphasen beim Bergabfahren wegfallen. Stattdessen wird vom Biker höchste Konzentration und körperliche Anspannung abverlangt. Damit das Ganze nicht zur Hetzjagd wird und der Spaß am Biken erhalten bleibt, findet zum anderen traditionell keine Zeitmessung statt.

Ausgetragen wurden drei verschiedene Distanzen. Kurz & knackig mit 30 km / 780 hm, der Halbmarathon mit 60 km / 1250 hm und der Marathon über 90 km / 2050 hm. Dieses Jahr bestand die Langdistanz aus der 60er und 30er Runde, die hintereinander gefahren wurden, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich im Start- / Zielbereich zu verpflegen.

Für den TV Nöttingen am Start war unser Mountainbike-Spezialist Totila Frahnert auf der Marathonstrecke. Er finishte trotz leichter Stürze unverletzt und freut sich schon auf eine etwas längere Saison 2021.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.