Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Uschi Bonsack

Kaffeefahrt, Stammtisch, Deutsches Turnfest - viel los bei der Spätlese

2013 17 Kaffeefahrt12013 17 Kaffeefahrt2
Kaffeefahrten scheinen noch immer sehr beliebt zu sein, waren es bei der Spätlese doch immerhin 28 Teilnehmer. Wetter und Busfahrer hatten etwas gemeinsam -sie waren total mies drauf- Wir ließen uns davon nicht anstecken und erfuhren -im Trockenen, nämlich in der Wiernsheimer Kirche- bei einem aufschlußreichen Vortrag von Herrn Glose einiges von der Wiernsheimer Ortsgeschichte u.a. auch, dass aus Kirchenglocken Kanonen gemacht und später Kanonen wiederum als Glocken genutzt wurden.

Überrascht waren wir von der Vielfältigkeit der mehr als 1000 Stück umfassenden Kaffeemühlensammlung des Museums.
Von Vortrag und Museums-Rundgang erholten wir uns bei Kaffee und Kuchen und dort konnte dann auch das, bei Kaffefahrten übliche, kleine Geschenk erworben werden. Bei uns mußte man keine Heizdecken kaufen, es reichte aus 6 Quizfragen richtig zu beantworten.
Vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch bei leckerem Essen im Lokal "Hexenscheuer"

Zu unserem nächsten Stammtisch treffen wir uns am 13.05. 20:00h im Clubraum, dort besprechen wir dann auch unseren Turnfestbesuch.

Nicht vergessen: am 21.05. besuchen wir das Dt.Turnfest auf dem Mannheimer Maimarktgelände mit Turnfestmeile,Turnfestmesse, Magnetbühne, Teilnahme am "Alla hopp Test" und Besuch des Baden Abends. Kosten für Fahrt und Tages-Fest-Karte ca 25,00 €.

Margret 72123