Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Uschi Bonsack

Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen

Unsere Verbindungen zu Petrus sind z.Zt. besser als zur Bundesbahn. Mit Verspätung, aber dafür bei optimalem Wetter konnten wir Bad Wimpfen und den dort stattfindenden "Altdeutschen Weihnachtsmarkt" erkunden, erleben, genießen und bestaunen.

Wir waren begeistert von den wunderschönen und sehr geschmackvoll geschmückten Fachwerkhäusern, von dem Angebot der Weihnachtsbuden, der Gastronomie und der zahlreichen kleinen Geschäfte. Ein besonderes Erlebnis war gegen 17:00h die Eröffnung des Jubiläums-Weihnachtsmarktes (525 Jahre) mit Anblasen durch den Fanfarenzug und dem Einzug des Stadthauptmannes mit seinen Gardisten, dem Christkind, dem Nikolaus und dem Bürgermeister der Stadt. In bester Stimmung, mit vielen neuen Eindrücken (und z.Teil auch Einkaufstüten) trafen wir uns zur Heimfahrt der Spätlese-Erlebnisreise.

Am 10.12. 20:00h treffen wir uns zum Stammtisch im Clubraum. Bitte bringt etwas Weihnachtsgebäck oder -Naschwerk mit.