logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack

Spätlese in Baden-Baden

Der Tag in Baden-Baden war ein highlight unserer Ausflüge. Bei bestem Wetter konnten wir die Zeit vor dem Besuch im Funkhaus im Biergarten, der Eisdiele oder einfach nur mit bummeln verbringen. Beim SWR begann dann das große Staunen und auch der Verlust einiger Illusionen im TV-Bereich.

Nach einer Einführung im Seminarraum wurden wir in diverse Studios, Regieräume, Requisitenlager und die Räumlichkeiten des Fallerhofes geführt. Das Kaffee- oder Tee-Team legte ein kurze Probenpause ein damit wir die Räumlichkeiten dort besichtigen konnten - Herr Hübschen persönl. öffnete uns die Tür und verschwand dann eilig. Erstaunt waren wir über die Küchen -auch die von Vincent Klink- und sonstige dort doch recht spärlich wirkenden Einrichtungen und den tollen -vorgetäuschten- Ausblick auf Baden Baden. Die Technik war überwältigend und sorgte bei unserem TVN-Ton- und Lichtingenieur Heidebrecht für glänzende Augen. In 2015 werden wir uns um den Besuch bei einer Sende-Aufzeichnung oder gar Life-Sendung bemühen.

Zuvor, nämlich am 13. Mai, fahren wir nach Rastatt. Wir werden dort nach einer Schloßführung -mit Sonderausstellung 300 Jahre Rastatter Frieden- gemütlich zusammen ein Lokal besuchen und anschließend einen Stadtbummel machen oder mit der Kombikarte noch eine weitere Ausstellung anschauen.
Am 24.06. steht ein Besuch in Tübingen auch dem Plan. Stadtführung - Mittagessen - Stocherkahnfahrt.
Wer Interesse hat, sollte sich bald anmelden weil wir für beide Termine wieder eine Teilnehmerbegrenzung haben.

maku 72123

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.