logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Spätlese - "......DASS ALLER KRIEG EINE TORHEIT SEY"

... hat auch heute noch seine Richtigkeit und wurde uns bei unserem Besuch im Rastatter Schloss mit einer Sonderführung wieder besonders nahe gebracht.
Originalschauplätze mit szenischer Ausgestaltung der Prunkräume in der Beletage  -eine vollständigen Raumfolge der beiden Staatsapartments des "Türkenlois" und seiner Frau Sibylla Augusta- ließen mit vielen Hintergrundinformationen das Kapitel des "Friede zu Rastatt" wieder aufleben.
Schön und harmonisch war dieser Tag für uns alle. Er begann mit einem Geburtstagsständchen auf dem Bhf. Wilferdingen für unsere Maria Struck. Führung, Besichtigungen, Mittagessen, Stadtbummel und selbst das Wetter mit nur wenigen Regenschauern entsprach unseren Erwartungen. Eine überraschenden Brezelspende von Rastatter Jugendlichen war dann noch das i-Tüpfelchen vor der Heimfahrt.
 
 Die 10.06.20:00h (wegen Pfingsten) nächster Stammtisch
wir besprechen den Tübingen-Ausflug und würden uns über einige Salatspenden (Blatt, Karotten,Gurken usw. ohne Kartoffeln, Reis oder Nudeln) freuen.
maku 72123
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.