logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Ein wirklich gelungenen Ausflug...

Einen wirklich gelungenen Ausflug hatten wir mit dem Besuch zum Stadtmuseum in Pf.-Brötzingen. Beeindruckend und aber auch bedrückend waren Bilder und das Modell der zerstörten, abgebrannten Stadt in der Martinskirche. Vergleiche wurden zu den Informationen aus Syrien angestellt.

Im Schulgebäude wurden Erinnerungen an alte Handwerkstätten wach und der Film mit Pforzheim-Bildern aus den 50er und 60er Jahren brachte Schmunzeln und "weißt du noch" Ausrufe hervor. Der kulinarische Abschluss im "Alten Pfarrhaus" ließ auch keine Wünsche offen. Für unser Geburtstagsblümle und das Ständchen an die Wirtin wurden wir mit einem Schnäpsle belohnt.

In der Woche 11 (voraussichtl. Mo.14.03. nachmittags) besuchen wir das neu eröffnete Exotenhaus im Karlsruher Zoo. Dort können wir dann im Kaffee EXO vor der Heimfahrt Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen.

maku 7 21 23

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.