Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

Winterwanderung 2018 und Termine

TVN Wandern Winterwanderung 2018Bei bestem Winterwanderwetter, sehr kalt aber strahlendem Sonnenschein, aber heftigem Ostwind, trafen sich 18 Wanderbegeisterte des TV Nöttingen zu ihrer Winterwanderung. Pünktlich um 10 Uhr ging es über die Breslauer Str. durch den Nöttinger Wald in Richtung Klosterweg, auf dem wir bis zum Sperlingshof wanderten.

Eine kurze Pause, nach der Hälfte der Wanderstrecke oberhalb des Solarparks Remchingen, vom Wind geschützt aber in der Sonne, brachte uns näher zum Holzwurm. Im Holzwurm wurden wir bereits erwartet. Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg nach Nöttingen. Monika

Weitere Termine:

8.4.      Unterwegs im Naturpark Stromberg-Heuchelberg bei Illingen. Wanderstrecke ca. 17km, Wanderzeit ca. 4 - 4,5 Stunden, Einkehr am Ende im Restaurant "Zum Heiligenberg"

5.5. oder 19.5. oder 26.5. 3 Termine, da nur bei gutem Wetter durchführbar. Albtal Abenteuer Track, Wanderstrecke ca. 26km mit über 1.200 Höhenmeter, Wanderzeit ca. 6 - 7 Stunden, mit Rucksackvesper.

Start: Bad Herrenalb, diese Wanderung ist eine Herausforderung, aber machbar, wurde von uns schon getestet. Anmeldung vorab nötig.