Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

Pfalzwanderung 2019

TVN Wandern Pfalzwanderung2019 1Mit einem fast vollen Bus der Firma Walz fuhren wir am 13. Oktober zu unserer traditionellen Pfalzwanderung in die Pfalz. Die Wettervorhersage versprach bestes Wanderwetter, strahlend blauer Himmel und Temperaturen wie im Sommer. Unser Busfahrer Paul brachte uns zügig zu unserem Ziel. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal...

direkt zum Marienhof gewandert. Vor dem Start gab es Brezeln und Sekt. Gut gestärkt machten wir uns auf die ca. 11km lange Wanderstrecke. Vom wunderschöne Weinort St. Martin wanderten wir durch die Weinberge. Mehrere Stände mit neuem Wein, Trauben usw. konnten wir genießen. In Weyher in der Pfalz verzehrten wir unser mitgebrachtes Vesper. Pünktlich um 15 Uhr trafen wir im Marienhof ein. Gesättigt und befreit vom Durst fuhren wir wieder zurück nach Nöttingen. Pfalz 2020, wir kommen wieder.

TVN Wandern Pfalzwanderung2019 2