Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

Wanderung nach Bad Teinach

TVN Wandern Wanderung nach Bad Teinach„Am Waldtrauf über dem schönen Tal der Teinach“ hieß unsere Wandertour am 7.11.2019. Start war beim Freibad in Bad Teinach. Oberhalb der Sprudelfabrik ging es in den Wald mit Blick auf die Teinach. Am Wendepunkt wanderten wir teilweise direkt am Ufer der Teinach zurück nach Bad Teinach.

Kurz vor dem Ende unserer Tour haben wir uns in der Hütte mit einem rustikalen Vesper für die Besichtigungstour in der Sprudelfabrik gestärkt. Die Führung unter dem Motto „Mineralwasser erleben“ war sehr interessant und informativ. Abgerundet wurde der Vortrag durch einen 3D-Film, einen Blick in die Produktionshalle und am Ende mit der Verkostung der Teinacher Produkte. Zum Abschluss unserer Tour sind wir im Wanderheim Zavelstein eingekehrt.

Nächste Wanderung ist am 7.12.2019, Start ist um 10 Uhr an der Kulturhalle und es geht wie jedes Jahr nach Durlach auf den Weihnachtsmarkt. Für die Rückfahrt wollen wir die S-Bahn benutzen.

Monika