Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

Wir sagen DANKE für ein tolles Tanzfest

02.11.19 Ballerina1Knapp 300 Personen haben die Halle am Samstag, den 2. November gefüllt und gemeinsam wunderschöne Tänze getanzt. Nach der Begrüßung durch den Herrn Bürgermeister Prayon führte Irene Czerson durch das Programm und begann mit dem Begrüßungswalzer für Alle. Das Programm war abwechslungsreich und interessant.

Die Gruppen haben teilweise choreographisch sehr schwere Tänze gezeigt (wie ein Menuett) und waren mit Sicherheit nach erfolgtem Auftritt froh, dass alles geklappt hat. Schön anzusehen waren ebenfalls die Musical- und die orientalische Tanzgruppe.

Irene Czerson betonte in ihrer Ansprache, dass wir auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zusteuern, da der Verein sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Auch das Tanzfest im nächsten Jahr am 31. Oktober profitiert davon, denn es gibt einen Überraschungsgast und viele kleine wunderschöne Einfälle. Mehr wird noch nicht verraten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ein herzliches DANKE an das Küchenteam für leckere Lachsbrötchen und tolle Kuchenkreationen.

Die Halle wurde durch die eigene Folkloregruppe sehr schön herbstlich dekoriert und wir denken, alle haben sich sehr wohl gefühlt. Die ersten Gruppen haben sich gleich für das nächste Jahr angemeldet.