logo

×

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Irene Czerson irene_czerson@hotmail.com

Folkloretanzgruppe zu Gast in Oberwesel am Rhein

Zum Ende des 1. Halbjahres hat die Folkloregruppe wie geplant ihren Wochenendausflug in die JH Oberwesel bei der Schönburg am Rhein durchgeführt. Wir waren durchweg zufrieden, das Wetter hat mitgespielt, das Essen war hervorragend, das Tanzprogramm lustig und lehrreich.

Obwohl wir im letzten Jahr schon einmal dort waren, haben wir dieses Mal lauter neue Dinge entdeckt. So haben wir das Turmmuseum der Schönburg besucht, das durch einen lustigen und lehrreichen Vortrag des Museumswächters begleitet wurde. Der Blick von oben auf den Rhein ist fantastisch.

Am nächsten Tag hatten wir zuerst Tanztraining und sind dann nach Rüdesheim gefahren, das Niederwalddenkmal haben wir uns von unten angesehen, wir sind durch die berühmte Drosselgasse gelaufen, auf der Rückfahrt haben wir den Mäuseturm von Bingen gesehen und am Abend war ein lustiges Unterhaltungsprogramm vorgesehen.

Am Rückreisetag konnten wir noch in der Liebfrauenkirche den berühmten Goldaltar bewundern. Danach waren wir noch in einer Historischen Weinwirtschaft, die mit alten Möbeln und Küchenutensilien ausgestattet war und einige haben noch ein Weingut ganz in der Nähe besucht. Am Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.