logo

×

Linedance

...kommt aus den USA und ist eine Tanzart, bei der synchron in Reihen neben- und hintereinander getanzt wird. Ein Tanzpartner wird nicht benötigt. Jeder einzelne Tanz besteht aus kurzen, speziellen Schrittfolgen, die passend zur Musik choreographiert werden.

Für wen geeignet?
Für alle Altersgruppen, die Lust und Spaß am Tanzen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Wann & Wo?
Montags, BAUERNHOF BISCHOFF, Steinäcker 1, 75210 Keltern/Dietlingen


Fortgesch.: 19:30 Uhr

Verantwortlich:
Ramona Kuhn (0152-04361565, ab 18.00 Uhr)

Tanzen macht schlank

Teilnehmer SchnupperkursZwei Minuten harter Rock sind so anstrengend wie ein 800-Meter-Lauf. Pro Stunde werden bei schnelleren Tänzen wie Salsa mehr als 300 Kalorien verbrannt – etwa so viel wie beim Tennisspielen. Große Nachfrage beim Line-Dance: Für alle, die sich beim Line-Dance mal ausprobieren wollten oder auch einfach Bewegung und Spaß kombinieren wollten, für diejenigen war der vergangene Schnupperkurs genau das Richtige.

Wenn manch eine(r) auch vielleicht etwas andere Vorstellungen davon hatte, so haben wir gemeinsam sehr viel Spaß gehabt. Mit an die 20 Personen war der Raum gut gefüllt. Vier Abende im März durften sich die Teilnehmer jeweils 1 Stunde erproben und dabei wurde die eine oder andere Choreographie einstudiert.

Aufgrund der guten Resonanz werden wir zeitnah einen Anfängerkurs starten. Dort werden wir dann noch jede Menge dazu lernen – natürlich steht auch hier der Spaß wieder im Vordergrund.

Über eine rege Beteiligung würde sich unsere Trainerin Ramona sehr freuen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.