logo

Menu

Elementares Mädchenturnen 6-10 Jahre

Hier wird Gerätturnen von Anfang an gelernt, also ab Rolle vorwärts-Strecksprung und wir bauen auf die gelernten Grundlagen auf. Gehen weiter vielleicht sogar bis zu Saltos und Kippen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Mädchen von 6-10 Jahren

Wann & Wo?
Mittwochs 16:30-18:00h, Turnhalle

Verantwortlich:
Alexander Schmid

Elementarturnen Mädchen - Geänderte Trainingszeiten

In Zukunft wird das Training mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr stattfinden. Als nur eine Gruppe, mit gemeinsamen Aufbauen, Aufwärmen, Training, Abbau und Kraft. Deshalb wäre es super, wenn auch alle Kinder zu der Zeit könnten! Und am besten so pünktlich wie möglich (+/- 5 Minuten ist kein Problem), damit wir zusammen starten können.

Dann habe ich im letzten Jahr oft mitbekommen, dass Kinder mitten in der Stunde abgeholt werden. Sollte dass der Fall sein und ich weiß nicht Bescheid, kommt doch bitte kurz rein und sagt mir persönlich Bescheid und klopft nicht nur an die Tür 🙈.

Ich möchte mit euch ein paar neue Trainingsmethoden ausprobieren, die die Kreativität ankurbeln und das Team stärken sollen. Zum Beispiel das Aufbauen kleinerer Stationen nur anhand eines Bildes oder einer Textanleitung.

Ansonsten wie immer: nur wer im Training ab und zu lacht, hat Spaß!

Euer Alex

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.