Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Regine Bönig

Gau-Spielfest am 02.07.2017- der „Wettkampf“ unserer Jüngsten

TVN Vorschule_Gau-Spielfest_1Mit 52 Kindern aus dem Bereich Vorschule und Eltern & Kind fuhren wir nach Königsbach, um bei guten Wetterverhältnissen beim Spielfest des Turngaus anzutreten. Viele Großeltern sind mitgekommen, denn auch sie wollten sich den Spaß nicht entgehen lassen und die Leistungen ihrer Sprösslinge bewundern. Insgesamt 8 Stationen...

mussten absolviert werden und an jeder Station gab es einen Stempel als Nachweis auf die Urkunde. Werfen und zielen, klettern, rutschen & hüpfen, schwingen & transportieren sowie die beliebte Station „schieb mich“(Schub- bzw. Sackkarren) waren dabei im Angebot. An manchen Stationen musste man sich allerdings beim Anstehen gedulden, was nicht jedermanns Stärke ist. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Sonntagvormittag. Am Ende der Veranstaltung gab es dann zur Stärkung noch Würstchen und natürlich etwas zum Trinken für die Kinder. Bei der Siegerehrung zum Schluss bekamen alle Teilnehmer ihre verdiente Goldmedaille und die Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Eltern, schön, dass ihr alle mitgekommen seid und Danke für eure Unterstützung!!  (Weitere Fotos auch auf der Homepage.) Regine

101 8050Balancierengar nicht so einfachHelferleinSchubkarrethe next generationSpielfest2017 1Spielfest2017 2Spielfest2017 3Spielfest2017 4Spielfest2017 5Spielfest2017 6Spielfest2017 7