Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Regine Bönig

Gau-Spielfest am 01.07.2018 in Engelsbrand

Gruppenbild SpielfestStrahlend blauer Himmel und dazu eine leichte Brise – das waren optimale Wetterverhältnisse für das diesjährige Spielfest des Turngaus in Engelsbrand. Dieses Jahr waren wir erstmals eine kleine überschaubare Gruppe, die aus 16 Familien bestand, aber dennoch eine Teilnehmerzahl von 27 erreichte. Wie immer waren insgesamt 8 Stationen aufgebaut, an denen man sich einen Tierstempel auf der Urkunde verdienen konnte.

Kuscheltierweitwurf, Wasserbombentransport, Barfuß-Pfad und auch das schon fast traditionelle Schubkarrenrennen waren Aufgaben, die es zu bewältigen gab. Der Bobby-Car Parcours war bei unseren Kleinen sehr beliebt und auch die weiteren Stationen waren kurzweilig und machten den Kindern viel Freude.

Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntagvormittag. Am Ende der Veranstaltung gab es dann zur Stärkung eine Butterlaugenstange und ein Getränk für die Kinder.

Bei der anschließenden Siegerehrung sah man nur strahlende Gesichter, denn alle Teilnehmer bekamen natürlich ihre verdiente Goldmedaille und die Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Eltern, schön, dass ihr alle mitgekommen seid und Danke für eure Unterstützung!!                   Regine