Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Regine Bönig

Fitness-Check im Eltern-Kind-Turnen

Gruppe DienstagUnsere jüngsten Vereinsmitglieder stellten sich am 19. und 20.07.2021 der Herausforderung, den vom Turngau Pforzheim-Enz erarbeiteten „Fitness -Check“ erfolgreich zu bestehen. Gesagt, getan! Insgesamt 8 Stationen waren in der Turnhalle vorbereitet und so konnten wir gleich starten. Der „Bobbycar“ Parcours, das Hüpfen über Hindernisse, das Kriechen durch den Tunnel sowie...

das Kuscheltier-Zielwerfen wurde problemlos bewältigt. Schwieriger wurde es dann beim „Eierlauf“, beim Farben sortieren sowie beim Kuscheltier-Transport. Da war die Unterstützung der Mütter, Omas und auch Väter willkommen. Das Pusten von Wattebällchen gelang dann nur noch wenigen, vor allem den Älteren. Trotzdem haben alle, sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen, vollen Einsatz gezeigt. Toll, dass ihr alle mit so viel Freude mitgemacht habt.

Alle unsere 35 Teilnehmer haben natürlich den Test bestanden und „sind fit wie ein Turnschuh“. Am Ende der Stunde gab es dann noch eine Urkunde sowie die verdiente Goldmedaille für alle.

Gruppe 1 MontagScreenshot 24Screenshot 25Screenshot 25

Gruppe 2 Montag