logo

×

Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Wann & Wo?
Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Verantwortlich:
Regine Bönig
(07232-364924) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eltern-Kind-Turnen - Fasching

GruppeLang, lang ist es her, doch dieses Jahr konnten wir endlich wieder am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag unsere närrischen Turnstunden abhalten! Durch die Halle des TVN flogen bunte Luftballons und Kinder in tollen bunten Kostümen sausten hinterher.

Die Kostüme hinderten die Kinder nicht daran, auf den Kasten zu klettern und mit einem gewagten Sprung auf die „große Matte“ zu hüpfen. Dann nochmal kurz über den kleinen Kasten klettern, rutschen oder auch laufen und schon ging das Ganze wieder von vorne los. Selbst manch ein Erwachsener hat sich mutig ein Faschingskostüm angezogen. Schön, dass ihr euch so viel Mühe gegeben und den Spaß mitgemacht habt!

Falls auch ihr jetzt Lust habt, ein bisschen Zeit sportlich mit euren Sprösslingen zu verbringen, dann meldet euch bei mir.

Die Übungszeiten sind immer montags, entweder von 9.00 - 10.00 Uhr oder von 10.00 - 11.00 Uhr. Für Kindergartenkinder (U3) gibt es das Angebot am Dienstagnachmittag von 14.45 - 15.45 Uhr. RegineGruppe Mo 2Gruppe Mo

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.