Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Donnerstag, 14:45h-15:40h, ganze Halle
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

Vorschulturnen hat begonnen – Helfer gesucht!

Zur Unterstützung würde ich mir eine Helferin/einen Helfer ab 14 Jahren wünschen der beim Auf- und Abbau hilft, den Kindern an den Geräten Hilfestellung leistet und begeistert mit der Kindergruppe die Halle unsicher macht. Melde dich bei mir, der Übungsleiterin Susanne Hug (Tel:734111), wenn du donnerstags von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Zeit hast. Ich freue mich auf actionreiche Stunden, Susanne.