Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Donnerstag, 14:45h-15:40h, ganze Halle
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

Vorschule - Gau-Spielfest am 10.07.2022 in Kieselbronn

TVN Eltern Kind Turnen und Vorschule Gau Spielfest am 10.07.2022 in Kieselbronn 2Nach 2 Jahren „Aussetzen“ konnte das Spielfest für unsere kleinen Turner endlich wieder stattfinden. Mit 29 Kindern und ihren Familien aus den Gruppen Vorschule und Eltern & Kind fuhren wir bei gutem Wetter nach Kieselbronn, um beim jährlichen Spielfest des Turngaus anzutreten.

Insgesamt mussten 8 Stationen absolviert werden - an jeder Station gab es einen Tierstempel als Nachweis auf die Urkunde. Kuscheltierweitwurf, Pezziballrollen, Eierlaufen, BobbyCar-Rennen, Schwungtucherlebnisse, Kriechtunnelerfahrungen, eine tolle Gerätelandschaft und auch das schon fast traditionelle Schubkarrenrennen waren Aufgaben, die es zu bewältigen gab. Die Stationen waren kurzweilig und machten den Kindern viel Freude.

Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntagvormittag. Am Ende der Veranstaltung gab es dann zur Stärkung eine Laugenstange sowie ein Getränk für die Kinder.

Bei der anschließenden Siegerehrung sah man nur strahlende Gesichter, denn alle Teilnehmer bekamen, unter Beifall der mitgereisten Fans, natürlich ihre verdiente Goldmedaille und die Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!

Danach ging es müde wieder nach Hause.

Liebe Eltern, schön, dass ihr alle mitgekommen seid und Danke für eure Unterstützung!! Susanne und Regine

TVN Eltern Kind Turnen und Vorschule Gau Spielfest am 10.07.2022 in Kieselbronn 1