logo

×

Abendunterhaltung

Jedes Jahr im Dezember laufen unsere Gruppen zu Hochform auf: die Abendunterhaltung, unsere Weihnachtsfeier, verlangt Kreativität, Körperbeherrschung, komödiantisches- sowie auch tänzerisches Talent! Klingt kurzweilig? Ist auch so! Viel Arbeit, viele Proben, viele Nerven, wenn die Gruppe mal wieder nicht so läuft, wie man sich das so schön zu Hause ausgedacht hat und am Ende: ein grandioser Abend, der gleich wieder Lust auf nächstes Jahr macht!

An einem Abend um die Welt…

… reisten wir am 14. Dezember in der TVN-Halle bei der Abendunterhaltung und waren auf allen Kontinenten zu Besuch. Dabei folgten wir der Reiseroute von Miss Nicejourney und Mister Happytravel, die darum gewettet hatten, wer von beiden mehr Länder bereist.

Nachdem die Trampolingruppe die Koffer gepackt hatte, präsentierte die Musicalgruppe die mystischen Seiten von Schottland und die französische Lebensart. Pünktlich zum Dia de los Muertos waren die Turnerjungs in Mexiko am Start und zeigten uns, dass Geister sogar Barren turnen können. In Spanien hatte die Musicalgruppe mit einem Stier zu kämpfen und die Showtänzerinnen wirbelten Japan mit Rockmusik auf. Nach der Pause blieben wir für einen Moment daheim in der Turnhalle und bewunderten die kühnen Schwünge und Sprünge der Liga-Turner am Reck. Im Orient erhoben sich ein Dschinn und sein Gefolge in die Lüfte – mit Hilfe eines fliegenden Teppichs und eines Trampolins. Die Musicalgruppe träumte in Russland

den musikalischen Traum vom Reichsein. Das wunderschöne Wellenspiel an Australiens Küsten wurde von der Folkloregruppe verkörpert, bevor wir in den USA landeten: Erst wienerte die Musicalgruppe einen amerikanischen Straßenkreuzer, dann stürzten sich die Stepaerobic- Damen auf ihren Brettern in die Wellen. Um das alles an einem Abend zu schaffen, musste schon das Space Taxi der Leichtathletik-Jugend herhalten!

Eventuelle Reisekrankheiten konnten im Anschluss an der Bar kuriert werden.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - es war ein toller Abend!

Euer Festausschuss

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.