Abendunterhaltung

Jedes Jahr im Dezember laufen unsere Gruppen zu Hochform auf: die Abendunterhaltung, unsere Weihnachtsfeier, verlangt Kreativität, Körperbeherrschung, komödiantisches- sowie auch tänzerisches Talent! Klingt kurzweilig? Ist auch so! Viel Arbeit, viele Proben, viele Nerven, wenn die Gruppe mal wieder nicht so läuft, wie man sich das so schön zu Hause ausgedacht hat und am Ende: ein grandioser Abend, der gleich wieder Lust auf nächstes Jahr macht!

Süße Äffchen, springende Raubkatzen und heiße Tarzan-Muskeln

Turnverein Nöttingen verbreitet bei seiner Abendunterhaltung mächtig viel „Dschungelfieber“

Abendunterhaltung TV Nöttingen 5 Remchingen-Nöttingen (zac). Wenn sportlich-wilde Raubkatzen-Mädels auf ihrem Trampolin meterhoch mitten durch die vollbesetzte Nöttinger Turnhalle schleudern und dem beeindruckten Publikum fast der Atem stockt, wenn Tanzbegeisterte aus Remchingen und Keltern im Urwaldkostüm über die Bühne wirbeln und selbst der Dschungel-Nachwuchs sein Leistungsturn-Können zwischen den Lianen unter Beweis stellt – dann zeigt sich der Turnverein Nöttingen (TVN) wieder einmal in voller Breite.

So bunt wie im Dschungel geht es tagtäglich in dem mit mehr als 2 000 Mitgliedern größten Remchinger Verein und seinen vielfältigen Gruppen zu, was die Aktiven von Jung bis Alt nun frei nach dem Motto „Dschungelfieber“ eindrucksvoll präsentierten.

„Wir kennen das von einem Mosaik: Die Einzelteile allein ergeben keinen Sinn, aber zusammen entwickeln sie herausragende Fähigkeiten“, begrüßte Moderatorin Gabriela Fuchs, Mitglied im rührigen Festausschuss, die Gäste und führte sie durchs heiter-bunte Unterhaltungsprogramm. Mit heißen Einlagen das Dschungelfieber so richtig aufAbendunterhaltung TV_Nöttingen_2_kochen ließen die jungen Geräteturner sowie später die „Oberliga-Tarzans“ der Wettkampfgemeinschaft von TVN und Turneberbund Wilferdingen. Ebenso viele Muskeln zeigten die vereinseigenen Kickboxer, die den Dschungelbäumen lieber nicht zu nahe kamen. Während schon die kleinsten Äffchen munter ihre Purzelbäume schlugen, verknüpfte die Capoeira-Gruppe Kampf, Tanz, Musik und Akrobatik. Für viele ein echter Hingucker waren neben der orientalischen Bauchtanz-Truppe mit afrikanischen Einflüssen auch einige Tänzerinnen und Tänzer des befreundeten Tanzsport-Clubs Blau-Gold Keltern, die sich nicht nur als pinke Panther und König der Löwen den Weg durchs Dschungeldickicht bahnten, sondern selbst Disco-Fox im Dschungel tanzten und mit ihrer Musical-Gruppe schließlich ins „Aladdin“-Musical entführten. Dass Spinnen gar nicht so schrecklich sein müssen, stellte vor dem großen Finale die biegsame Step-Aerobic-Gruppe des TVN unter Beweis.

Abendunterhaltung TV Nöttingen 4 Weitaus weniger spektakulär wären die sportlichen Darbietungen der Vereinsmitglieder gewesen, wenn sie nicht das ganze Jahr über voller Ehrgeiz an ihren Geräten trainiert hätten. Für besonders erfolgreiche Leistungen im Sportjahr, teils sogar auf Badischer und auf Bundesebene, ehrte der Verein Alfred Ulshöfer, Henrik Hammer, Hubert Bittighofer, Sylvia Ulshöfer (alle Laufgruppe), Hardy Ansorge, Otto Jung (beide Nordic Walking) und Hubert Florek (Leitathletik),die herausragenden Trampolinspringerinnen Luisa Shaghagi, Charlene Burks, Hannah Lindermeir, Tamara Heck, Lisa Henning, Sarah Müller, Leonie Henning, Denise Hugl, Lara Henning, Jamie Kastner, Marie Giesinger, Mila Riquier, Lisa Gerlitz, Maike Hertler, Noelle Fribolin, Greta Nees und Anna Hofmann sowie die Mehrkämpfer Michelle Bodemer, Marvin Hammer und Nic Kryzanowski.

Für fünf Jahre im Wirtschaftsausschuss überreichten die Vorsitzenden die Verdienstadel in Bronze an Ursula Katzmerowski sowie für ihre Übungsleitertätigkeit an Günter Reinl, Sonja Schaller und Margarete Kunzmann. Für zehn Jahre die Verdienstnadel in Silber erhielten Nicole Hofmann (Wirtschaftsausschus), Sabrina Konstandin (Übungsleiterin) und Matthias Guigas (Turnrat). Die Verdienstnadel in Gold erhielt Thomas Maag für über 15 Jahre Übungsleiterdienst. Schon seit 20 Jahren Übungsleiterin ist Carmen Farr.