logo

×

Sportfest

Am Samstag, den 13.07.2024 beginnt unser Sportfest wieder mit dem traditionellen Ranntallauf. Dieser ist in diesem Jahr der vierte von insgesamt sieben Wertungsläufen des Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2024. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Läufer. Nach dem Lauf geht es ausgelassen weiter mit unserem Sportfest und anschließender Party an der Karibikbar. Am Sonntag, den 14.07.2024 laden wir die ganze Familie zu einem lustigen bunten Nachmittag ein. Wir starten um 11:30 mit dem Mittagessen. Die Besucher können sich auf Leckeres aus der Küche und vom Grill freuen.

Ranntallauf

Start (19 Uhr) und Ziel ist beim Vereinsgelände des TV Nöttingen. Die Voranmeldungen sind vom 10.06. - 12.07.2024 (10 Uhr) online möglich. Nachmeldungen vor Ort sind bis eine Stunde vor dem Start möglich (Stargebühr+2€). Start 5-km-Lauf und 5-km-Nordic-Walking ist um 18:00 Uhr. Mehr Infos findet ihr in unserer Ausschreibung. Hier geht es zur Anmeldung auf myraceresult.
BLV Logo RGB Homepage

Rekordteilnehmerzahl beim TVN-Ranntallauf

Ranntallauf 51 Zieleinlauf Männer Erster Markus NippaCorona getrotzt haben 172 lauf- und walkinghungrige Sportler am vergangenen Samstag beim Ranntallauf des TV Nöttingen. Die Organisatoren erhielten Lob von allen Seiten für eine perfekte Durchführung unter schwierigen Rahmenbedingungen. Dass der Ablauf bei sommerlichen Temperaturen reibungslos erfolgte, war auch den Aktiven zu verdanken, die sich zu 100% an das vorgegebene Hygienekonzept hielten. Bereits vor dem Start...

wurden die Sportler je nach Zielzeit in ihren abgegrenzten Bereich geleitet, von wo aus sie jeweils in 5er Gruppen unter Einhaltung der Mindestabstände im Startkorridor Aufstellung nahmen. Einmal mehr setzten sich die Top-Favoriten über 10 km durch. Bei den Männern war Markus Nippa in 36,39 Min., bei den Damen Carmen Keppler in 44,04 Min. nicht zu schlagen. Die Plätze 2 und 3 gingen an Daniel Kirchenbauer sowie Benedikt Rieger, beziehungsweise an Fabienne Ehringer und Cornelia Wacker. Bei den Vielläufern fiel auf, dass fast alle hinter den sonst üblichen Zeiten blieben, was nicht zuletzt auf die fehlenden Wettkämpfe in 2020 zurückzuführen sein dürfte. Sehr erfreut zeigte sich nicht nur TVN-Vorstand Hubert Bittighofer, dass zahlreiche LaufGeht’s-Teilnehmer aus unterschiedlichen Gruppen am Start waren und nach monatelangem Training endlich ihren ersten Wettkampf bestreiten durften. Respekt daher allen Startern, zumal der Ranntallauf mit rund 150 Höhenmetern nicht gerade zu den einfachsten Strecken zählt. Die TVN-Starter zeigten sich angesichts der starken Konkurrenz ebenfalls von ihrer besten Seite. 5 mal Platz 1, 4 mal Platz 2 und 2 mal Platz 3 in den Altersklassen sprechen für sich. Die Ergebnisse in der Übersicht:

Simon Siebler             Männer           Platz 1             in 42,48 Min.

Marcel Jouvenal         Männer           Platz 2             in 46,05 Min.

Daniela Dekan            W30                Platz 2             in 54,37 Min.

Janina Templin           W35                Platz 1             in 57,33 Min.

Claudia Maag             W45                Platz 2             in 52,00 Min.

Uwe Hemminger        M45                Platz 3             in 43,01 Min.

Marco Frei                 M45                Platz 8             in 48,51 Min.

Stefan Rau                  M45                Platz 11           in 49,51 Min.

Maria Scrofan            W50                Platz 5             in 54,43 Min.

Gunter König              M50                Platz 4             in 47,45 Min.

Sylvia Ulshöfer           W55                Platz 1             in 1.00,52 Min.

Thorsten Tjoa             M55                Platz 1             in 42,16 Min.

Alfred Ulshöfer           M60                Platz 2             in 51,32 Min.

Arnold Weber             M60                Platz 3             in 58,38 Min.

Jürgen Schäfer           M65                Platz 1             in 50,11 Min.

 

Den 5km-Lauf dominierte TVN-Läufer Thorsten Utz nach Belieben und siegte in starken 22,07 Min. Bei den Nordic Walkern stellte das 82jährige TVN-Urgestein Hardy Ansorge seine Klasse unter Beweis und überquerte den Zielstrich nach 40,13 Min.

Danke an die vielen Helfer und auch an Frau Getsch vom EDEKA in Remchingen für die Unterstützung in Form leckerer Äpfel und Bananen.

Freddy Frisch

 Ranntallauf-Teilnehmer hielten sich an Hygienevorschriften

TVN Ranntallauf Rekordteilnehmerzahl beim TVN Ranntallauf 1

 

 

 

Gleich nach dem Start legten sie los: von rechts Thorsten, Simon und Marcel.

 

TVN Ranntallauf Rekordteilnehmerzahl beim TVN Ranntallauf 2 

 

 

 

Startaufstellung der TVN-Damen, natürlich mit Abstand

TVN Ranntallauf Rekordteilnehmerzahl beim TVN Ranntallauf 3 

 

 

Screenshot 110

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.