App geht's - Jetzt den TVN immer und überall dabeihaben!

TVN App gehts Jetzt den TVN immer und überall dabeihabenAlle Neuigkeiten, Veranstaltungen, aktuelle Sportangebote, Stundenausfälle, Infos zu den Abteilungen und Termine immer aktuell auf Deinem Smartphone! Neue Sport-Angebote und Terminänderungen erhälts Du bequem per Push-Nachricht. Die Chat-Funktion für unsere Gruppen, Mitglieder und Übungsleiter erübrigt gewöhnliche Messenger-Dienste und entspricht den Vorgaben der DSGVO. Nie war es einfacher eine direkte Verbindung herzustellen.

Sei dem TVN jetzt noch näher und lade die TVN-App kostenlos aus Deinem App Store!

TVN App gehts Euer persönliches Nutzer Profil
Euer persönliches Nutzer-Profil

Die App kann von Mitgliedern und natürlich auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden. Für Mitglieder bietet die App weitere Vorteile. So gibt es für die verschiedenen Trainingsgruppen Nachrichtenkanäle, über die zielgruppengenaue Informationen übermittelt werden können. Zum Beispiel dann, wenn Sachen gefunden wurden oder aber mal ein Training ausfallen muss.

Um diese Chat-Funktionen zu nutzen benötigt Ihr ein persönliches Nutzer-Profil.

Anleitung für das Anlegen Eures persönlichen Profils (IOS, Andriod kann etwas abweichen)

1. Hierfür geht Ihr auf Chats und klickt auf die Person rechts oben
  2. Jetzt wählt Ihr + neues Profil erstellen
  3. Anrede, Vorname, Name und E-Mail-Adresse eintragen (keine Spitznamen oder Fantasienamen!)
  4. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr noch ein Bild von Euch einfügen (Person+)

Jetzt zu den Rollen, die sind wichtig für die Berechtigungen zu den Kanal-Zugängen.

1. Ihr klickt auf das Feld Rolle(n), unten erscheinen dann ein paar Kriterien:
  2. Als TVN-Mitglied müsst Ihr einfach nur Mitglied anklicken!

(- Eltern (Nichtmitglieder) aber Ihr/e Kind/er ist/sind Mitglied/er müssen anklicken: Eltern
Eltern können in Chat-Gruppen z.B. Vorschule, Elementarturnen etc. teilnehmen, aber sonst in keiner anderen Gruppe

Nichtmitglieder müssen anklicken: Gäste. Sie haben keinen Zugang zu Chat-Gruppen

- Seid Ihr Mitglied in einem unserer Ausschüsse müsst Ihr anklicken: Mitglied und XY-Ausschuss)

1. Fertig
  2. Datenschutz akzeptieren
  3. Speichern

Nun müsst Ihr in Eurem angegebenen Mailpostfach die Anmeldung (Appack-Mail-System) mit dem Link bestätigen.

Ihr bekommt jetzt eine Meldung, dass Euer Profil von der Geschäftsstelle geprüft wird. Somit verhindern wir unberechtigte Nutzung von Chat-Gruppen. Sobald die Freigabe erteilt wurde bekommt Ihr eine Push-Nachricht in der App.

Um jetzt in den einzelnen Gruppen zu chatten müsst ihr auf + Kanal beitreten oder Kanäle entdecken gehen.

Wenn Ihr die Berechtigung habt, und einen Kanal auswählt, müsste der Hinweis kommen: Freischaltung war erfolgreich. Ihr habt die Möglichkeit mehrere Kanäle/Chat-Gruppen auszuwählen. Für alle Reha-Sportgruppen benötigt man einen Pin für die Teilnahme, dieser wird vom ÜL an die Mitglieder der Gruppe ausgegeben.

Die Möglichkeit zum Löschen von Nachrichten besteht immer. Hierfür müsst Ihr bei IOS von rechts nach links auf dem Kanal wischen. Bei Android müsst Ihr länger auf die Nachricht drücken. In der Übersicht der beigetretenen Kanäle habt ihr die Möglichkeit auch einzelne Kanäle/Gruppen stumm (Glocke) zu schalten. Dafür auch die Wischbewegung nach Links.

Bitte haltet Euch an die TVN - Chatiquette! Sie befindet sich unter „Chats“ neben der Person im „i“-Infofeld.