Spenden für kranke Kinder in Malawi erspielt

Remchingen (zac). Beim gemeinsamen Benefizkonzert der Dampfhammer-Jazzband und der Bigband des Gymnasiums Remchingen beim Turnverein Nöttingen (TVN) erspielten die Musiker am ersten Aprilsonntag mit den Einnahmen der Vereinsbewirtung insgesamt 1700 Euro – und das, obwohl an diesem Tag zeitgleich der „Remchinger Frühling“ mit einer Vielzahl weiterer Angebote in der ganzen Gemeinde lockte.

2014 17 Spendenübergabe

Der TVN-Vorsitzende Norbert Freundt übergab dieser Tage 1500 Euro an Annette Kirchenbauer, Krankenschwester aus Singen, die damit ein Kinderhospital im afrikanischen Malawi unterstützt. Weitere 200 Euro bekommt das Gymnasium Remchingen zur Förderung junger Musiktalente.

Wer das Engagement von Annette Kirchenbauer unterstützen möchte, kann dies über eine Spende an den Hilfsverein tun, den sie gemeinsam mit ihrer Schwester Michaela Bek aus Schönwald gegründet hat: „Malawihilfe Schönwald e.V.“, Kreissparkasse Rottweil, IBAN DE67 6425 0040 0009 0460 72, BIC SOLADES1RWL.