Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Neues von den Turnern - Mehrkampftitel, Pokalsieger und Badische Meister

Mehrkampftitel für Jakob Ruppert

Bei den badischen Nachwuchsmeisterschaften im Mehrkampf konnte der Nöttinger Nachwuchsturner Jakob Ruppert erfolgreich seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

In der Philipsburger Mehrzweckhalle meisterte Ruppert die Disziplinen Barren, Boden, Spurt, Trampolin, Wurf sowie Schwimmen mit Bestwerten und konnte mit großem Abstand erneut den Kids Cup des badischen Turnerbunds gewinnen. Bemerkenswert seine Resultate im turnerischen Bereich, indem er fast abzugsfrei die volle Punktzahlen einstreichen konnte. Sein Vereinskameraden Justin Scheps und Jakob Haas konnten sich mit Rang 7 bzw. Rang 13 im vorderen Teilnehmerfeld platzieren.

Pokalsieg für Nöttinger Nachwuchsturner

Beim Pokalturnen des Turngaus Pforzheim Enz konnte sich erneut die Riege des TVN den beliebten Mannschaftspokal sichern. In der Altersklasse bis Jahrgang 2001 zeigten Justin Scheps Jakob Ruppert, Marvin Hammer, Eser Guemues und Jakob Haas an Barren, Reck, Boden und Sprung die besten Übungen und konnten so mit deutlichem Vorsprung aus Vor- und Rückrunde vor den Mannschaften aus Huchenfeld und Ersingen behaupten. Den Turner herzliche Gratulation.
Die älteren Alex Schmid, Paul Zerr, Beni Zollt und Ersatzturner Yannick Bodemer konnten nach zum Teil jahrelanger Wettkampfabstinenz den Rückstand aus der Vorrunde nicht verkleinern und landeten nach Konzentrationsschwierigekeiten (vergessene Teile) an Barren und Reck hinter Ersingen auf dem 2. Platz.
Gerhard Roth und Brigitte Haas herzlichen Dank für das Kampfgericht und die Betreuung.

Badische Titel an den TVN

Bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften im Jugendbereich konnten die TVN Turner einen Titel und drei Vizemeisterschaften erringen. Michelle Bodemer zeigte eine tolle Leistung in der Leichtathletik und musste sich nur der Vorjahressiegerin in einem großen Teilnehmerfeld geschlagen geben. Yannick Bodemer hatte trotz persönlicher Bestleistungen das Nachsehen vor dem amtierenden deutschen Meister, konnte aber dennoch mit über 60 Punkten und dem Vizetitel vollauf begeistern. Etwas Pech hatte Marvin Hammer, bei seiner ersten Meisterschaft im deutschen Sechskampf, da er den späteren Sieger in allen Disziplinen überlegen war, lediglich ein Patzer bei seiner Barrenübung im den Titel verwehrte. Mit der Silbermedaille konnte Marvin dennoch einen schönen Erfolg feiern. Carl Guigas vervollständigte den Erfolg der TVN Truppe mit seiner dritten Meisterschaft, bei der er vor allem mit seiner Barrenübung glänzte.