Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Rückblick Landesturnfest Lahr - Turnfestsieg, Team und Abenteuer

TVN Rückblick Landesturnfest Lahr Turnfestsieg Team und Abenteuer 1Über 8000 Teilnehmer fanden sich zum Landesturnfest in Lahr zusammen. Und mittendrin unsere Wettkampfturner der Oberliga und unsere Nachwuchsmannschaft mit herausragenden Ergebnissen.

Neben dem tollen Miteinander der Turner zeigte unter anderen Jörg Planner mit der Vizemeisterschaft im Gerätepokalwettkampf Baden- Württembergische Spitzenklasse mit tollen 72 Punkten. Marvin Hammer startete zum ersten Mal im vielseitigen Jahn-Neunkampf in der Männerklasse und platzierte sich als ehemaliger deutscher Jugendmeister im deutschen Achtkampf gleich mit der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft auf einem hervorragenden sechsten Platz. Jakob Ruppert sicherte sich im deutschen Achtkampf die Vizemeisterschaft sowie die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften.

Die Nachwuchsturner standen indes unserer ersten Mannschaft in nichts nach und Paul Barth und Mathis Sanwald räumten gleich Silber und Bronze im deutschen Sechskampf der 12-13-Jährigen ab. Max Grum erturnte sich mit den B Quali Punkten die Möglichkeit ebenso bei den deutschen Meisterschaften mitmachen zu können. Michel Kulterer hatte es als jüngerer Jahrgang in der Klasse der 14-15-Jährigen schwer, erreichte dennoch die B- Qualifikation zur dt. Meisterschaft dieses Jahr in Bruchsal.

Den absoluten Vogel schoss indes in diesem Jahr Jakob Haas beim Wahlvierkampf der Jugend ab. Er krönte seine starken Trainingsleistungen mit dem Turnfestsieg. Dieses besondere Highlight wussten unsere Jungs, hervorragend betreut durch Gerhard Roth gebührend zu feiern und gemeinsam mit dem besonderen Wettbewerb mit Schwimmen, Lauf und Bootpaddelrennen einen schönen Turnfestausklang zu gestalten. Vielen Dank den Betreuern und Gratulation den erfolgreichen Teilnehmern.

thumb_TVN_Rückblick_Landesturnfest_Lahr_Turnfestsieg_Team_und_Abenteuer_2_-_Kopie.jpg