Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

2022 Deutsche Mehrkampfmeisterschaften TV Nöttingen Foto Siggi Guigas 2(Bruchsal/Nöttingen) Der Oberliga-Nachwuchs im Kunstturnen des TV Nöttingen hat bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 17./18. September mit sehr guten Leistungen überzeugt. Neben den turnerischen Disziplinen waren für die mehr als 750 Athleten aus dem ganzen Bundesgebiet auch in der Leichtathletik mehrere Disziplinen zu absolvieren.

Insgesamt sechs Athleten von Trainer Siggi Guigas hatten die strengen Qualifikationshürden gemeistert, allerdings konnten nur vier Sportler der Remchinger aufgrund Verhinderung durch Studium oder Verletzung in Bruchsal an den Start gehen.

Mit vier persönlichen Bestleistungen am Barren, Boden, beim Kugelstoßen und  im Schleuderball schaffte Max Grum im Deutschen Achtkampf der 18-19-Jährigen den Sprung unter die Top Ten und konnte sich im Feld einiger Bundesliga-Nachwuchsturner hervorragend behaupten. Auch für Michel Kulterer in der Altersklasse 14/15 im Deutschen Sechskampf war der Sprung in die nächst höhere Altersklasse erfolgreich. Mit Platz elf und persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen und Weitsprung macht sich der junge Sportler für die nächsten Meisterschaften große Hoffnungen auf weitere Erfolge. Paul Barth und Mathis Sanwald konnten sich in der jüngsten Altersklasse der 12/13-Jährigen in einem starken Starterfeld mit den Plätzen 13 und 18 ebenfalls im Deutschen Sechskampf durch starke Übungen beim Bodenturnen im Mittelfeld behaupten.

Alle Ergebnisse unter: www.dtb.de/mehrkaempfe/ergebnisse-2022

rk (Ralf Kiefer)

Bild (Foto: Siggi Guigas)

1. l. n. r. Paul Barth, Michel Kulterer, Mathis Sanwald