Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Badische Schülermeisterschaften in Nöttingen

Herzliche Einladung

In der Vereinsturnhalle des TV Nöttingen findet am Sonntag, den 25. Mai, ein besonderer turnerischer Leckerbissen statt – die Badischen Schülermeisterschaften im Kunstturnen. Die besten Nachwuchsturner der Jahrgänge 2003-2007 aus dem gesamten Badischen Turner-Bund treffen sich in Nöttingen um in fünf Wettkämpfen um die Goldmedaillen zu turnen.

Tolle Übungen und spannende Entscheidungen erwarten alle Turnfreunde, die Nachwuchsturner reisen auch aus den Turn-Hochburgen Heidelberg, Bühl, Hanauerland und Karlsruhe/Söllingen an, der TV Nöttingen sorgt mit Kaffee und Kuchen für eine ansprechende Atmosphäre in der Halle und würde sich über zahlreiche Zuschauer bei kostenlosem Eintritt sehr freuen. Vom TV Nöttingen starten Jakob Ruppert im Pflicht-Achtkampf Altersklasse 10 und Mik Ruf im Pflicht-Vierkampf Altersklasse 7. Das Einturnen beginnt um 10:00 Uhr, der Wettkampf startet um 11:00 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 13:30 Uhr geplant.

rk (Ralf Kiefer)

Über zahlreiche Zuschauer freut sich die Turnabteilung des TVN