logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Ligapremiere beim TV Nöttingen

Die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Nöttingen/Wilferdingen hat die hohe Hürde gegen den direkten Verfolger TV Bretten in der Landesliga Nord Kunstturnen erfolgreich gemeistert, und mit 287,50 : 275,65 Punkten die Oberhand behalten.

2013 11HeinzRinge2013 11JonasBarren2013 11JörgRingeOpfer bringen

Die Grundlage des Sieges legten die Turner des Trainerduos Walterspacher/Guigas am Pauschenpferd, an dem Jonas Becker, Carl Guigas, Jörg Planner, Bastian Rade und der wieder genesene Dirk Walterspacher den TV Bretten mit 11,30 Punkten distanzieren konnten. An den restlichen fünf Geräten turnten beide Riegen auf nahezu gleichem Niveau und lagen mit jeweils nicht einmal zwei Punkten Differenz immer auf Augenhöhe. „Trotz des relativ klaren Sieges werden wir beim Ligafinale in zwei Wochen in Grötzingen den TV Bretten nicht unterschätzen" warnt Walterspacher bereits kurz nach dem Erfolg.

Besonders gefreut hat seinen Kollegen Siggi Guigas, „dass die Lokalmatadoren Heinz-Werner Haas mit einem Tsukahara gebückt und Jörg Planner mit einem Handstand Überschlag Hocksalto am Sprung mit jeweils 13,45 Punkten das Nöttinger Publikum begeistern konnten". Walterspacher selbst erhielt mit 13,50 Punkten und jeweils nur 0,3 Punkten Abzug beider Kampfrichter am Pauschenpferd die Tageshöchstwertung zugesprochen. Den deutlichen Erfolg komplettierten die Gerätespezialisten Gregor Graf (Ringe, Reck), Marvin Rauprich (Boden, Sprung), Mika Sarochan (Boden, Reck), und Heiko Waeldin (Ringe). „Wenn wir die Nerven beim letzten Vorrundenwettkampf am kommendem Samstag bei der TG Söllingen behalten, sollte uns auch dort ein Sieg gelingen prophezeit Siggi Guigas hoffnungsvoll.

Erstmals in der laufenden Ligasaison entscheid die WKG die Wertung m Sprung mit 52,40 : 51,70 Punkten zu ihren Gunsten. „Für uns war es auch eine tolle Heimpremiere in der Landesliga vor den Nöttinger Turn-Fans" führt der langjährige Trainer des Turnnachwuchses Guigas zufrieden weiter aus. Ob das angestrebte Ziel Aufstieg in die Verbandsliga erreicht wird, zeigt sich beim Ligafinale am 24. März, wenn der direkte Vergleich gegen den Tabellenführer aus der Landesliga Süd ansteht. Zuerst steht aber Auswärtswettkampf am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei der TG Söllingen auf dem Plan, bei der die WKG auf die Unterstützung der vielen treuen Turnfans aus Remchingen hofft, um auch bei Tabellen-Dritten erfolgreich bestehen zu können.

(rk) Ralf Kiefer

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.