logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Turngau Pforzheim-Enz - Ein pikantes Aufeinandertreffen…

Walterspacher -Woitalla(Remchingen/Straubenhardt) Wettkämpfe zwischen einem sportlichen Leiter und seinem eigenen Athleten sind im Sport sicherlich nicht alltäglich. So aber geschehen in der Oberliga Kunstturnen des Badischen Turner-Bundes, als der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt Dirk Walterspacher, auf seinen eigenen Turner und ...

Neuzugang Steve Woitalla traf. Walterspacher als Trainer und Aktiver der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen (WKG), Woitalla als Coach des TV Iffezheim (TVI), bei dem er vor zwei Jahren auch in der dritten Liga selbst aktiv war. Im Vorkampf erturnte sich Walterspacher am Boden und Pauschenpferd zwar zwei Scorepunkte, dennoch triumphierte der KTV-Schützling im Endresultat mit 16:50 deutlich über „seinen erstklassigen“ sportlichen Leiter. Da sich aber die WKG im Ligafinale zurückschlagen konnte und 0,85 Zähler mehr als der TVI erturnt hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass Walterspacher gegen Woitalla „ernsthafte Konsequenzen“ ziehen wird. Die Premiere von Steve Woitalla im Trikot der KTV Straubenhardt wird voraussichtlich am 13. Mai beim Bundesligawettkampf bei der KTT Heilbronn sein, vor dem Heimpublikum präsentiert sich Woitalla erstmals am 20. Mai gegen den SC Cottbus.

rk (Ralf Kiefer)

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.