Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Aufstieg in die Oberliga

Verbandsliga war letzte Woche, Oberliga ist diese Woche
Der Aufstieg in die Oberliga hat sich sehr kurzfristig ergeben, weil Villingen erst Anfang Januar seine Teilnahme an der Oberligasaison abgesagt hat. Als Zweitplatzierter der Verbandsligasaison 2014 stellte sich für das Trainerteam Dirk Walterspacher und Siggi Guigas die Frage: Soll die Mannschaft die Herausforderung annehmen, um die Lücke in der Oberliga zu schließen oder will man darauf verzichten. Allen war schnell klar, dass die Chance genutzt werden soll.

Die Trainer sind sich jedoch darüber im klaren, dass es schwer sein wird gegen die Mannschaften der Oberliga erfolgreich anzutreten. Man sieht es als besonderen Anreiz und erhofft sich als Ziel den Klassenerhalt. Selbst im Falle eines Abstieges würde die Mannschaft sehr viele Erfahrungen mitnehmen. Neu für die Mannschaft ist auch das Bewertungsschema. In der Oberliga wird nach dem Score-System wie in den Bundesligen geturnt. Das bedeutet, dass immer zwei Turner gegeneinander turnen. Der Unterschied der Wertungen ergibt dann die Score-Punkte.

2014 Sexau Team
Die Oberligamannschaft mit Betreuer Alex Walch und Kampfrichter Manfred Staiger
es fehlen: Heinz-Werner Haas und Trainer Siggi Guigas

Wettkampftermine der WKG Nöttingen / Wilferdingen in der Oberliga:
Sonntag, 22. Februar 14.00 Uhr, WKG - TV Bühl in Wilferdingen, Jahnhalle,
Sonntag, 1.März 16:00 Uhr, SG Kirchheim I - WKG in Heidelberg-Kirchheim, Halle 1
Sonntag, 8. März 16:00 Uhr, KTG Heidelberg II - WKG in Heidelberg-Kirchheim, Halle 1
Sonntag, 15. März 14:00 Uhr, WKG - TV Bahlingen in Nöttingen, TVN Halle
Samstag, 21. März 16:00 Uhr, Sexau/Kollnau - WKG in Sexau, Schulsporthalle