logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

WKG gegen Favorit Kirchheim

Mit einer auch in der Höhe auch erwarteten und auch verdienten Niederlage hat die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen hat am Sonntag bei der SG Kirchheim I mit 10:61 in der Oberliga Kunstturnen des Badischen Turner-Bundes verloren. Die Heidelberger waren dem Remchingern in allen Belangen überlegen und verbuchten auch alle 12 Gerätepunkte zu ihren Gunsten.

Mit insgesamt fünf Scorepunkten feierte der immer noch geschwächte Jörg Planner am Barren (Endnote 12,60) und Pauschenpferd einen gelungenen Einstand und sammelte auch die meisten Zähler für die WKG. Carl Guigas erzielte am Reck vier Punkte gegen seinen direkten Gegner und Yannick Bodemer gewann am Boden einen Punkt und präsentierte mit einem Tsukahara gebückt in den sicheren Stand auch einen deutlich verbesserten Sprung. Weiterhin konnten Guigas mit einer Top-Übung am Boden und Heiko Waeldin mit einer neuen Kür an den Ringen ihren direkten Gegner zumindest ein Unentschieden abringen. Besonders an den Ringen und am Sprung hatten die Remchinger nicht den Hauch einer Chance und mussten die Gerätewertungen ohne Score-Gewinn den Heidelbergern überlassen. „Mehr war einfach gegen den übermächtigen Gegner nicht drin" so Übungsleiter Walterspacher". Mit 270,65 verbesserte die WKG aber das Gesamtergebnis der Vorwoche um fast 14 Punkte und konnte sich am Pauschenpferd, den Ringen, am Barren und Reck gegenüber der Vorwoche steigern. „Die Verbesserungen stimmen mich doch hoffnungsfroh" so der Nöttinger Trainer Guigas.

Am kommenden Sonntag wird die WKG zum nächsten Auswärtswettkampf wieder nach Heidelberg reisen, dann aber gegen die KTG Heidelberg II turnen, die momentan auf dem dritten Tabellenplatz steht und beim letzten Wettkampf gegen den TV Bühl verloren hat. „Auch in diesem Wettkampf wird nicht viel Zählbares für uns rausspringen, wir müssen unsere Punkte gegen den Abstieg gegen Bahlingen und Sexau/Kollnau einfahren" blickt Coach Walterspacher realistisch auf die nächste Aufgabe voraus und hofft schon jetzt wie sein Trainerkollege Siggi Guigas auf die Unterstützung des Heimpublikums am übernächsten Wettkampf am 15. März in Nöttingen.

Für die WKG waren weiterhin an den Geräten aktiv: Dirk Walterspacher, Gregor Graf, Jonas Becker, Eckhard Kälber, Heinz-Werner Haas

2015 10 Carl Reck2015 10 Dirk Sprung2015 10 Ecki2015 10 Gregor Boden2015 10 Heiko Ringe2015 10 Heinz Ringe2015 10 Jonas Pferd2015 10 Jörg Barren2015 10 Mannschaft2015 10 Yannick Boden

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.