logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

4. Wettkampf-WE: TG Weil am Rhein gegen die WKG Wi Nö

In terminlich bedingter Abwesenheit der beiden Trainer Dirk Walterspacher und Siggi Guigas hat die WKG Wilferdingen/Nöttingen auch den vierten Oberligawettkampf der laufenden Runde im Kunstturnen bei der TG Weil am Rhein erwartungsgemäß mit 16:77 Scorepunkten verloren.

Die von Marco Ruf betreute Riege konnte sich lediglich an den Ringen einen Scorepunkt sichern. Da auch der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt TV Sexau klar verloren hat steht am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr in der Jahnhalle in Wilferdingen der wahrscheinlich entscheidende Wettkampf im Abstiegskampf an. „Der Terminplan sorgt auch in diesem Jahr für einen spannenden Showdown. Gegen den TV Sexau und im Ligafinale am Wochenende darauf in Iffezheim müssen wir nun um die notwenigen Tabellenpunkte kämpfen um in der Oberliga zu bleiben" so Marco Ruf, der auch seit Jahren für die WKG aktiv turnt.

Die Südbadener waren den Remchingern von Beginn an überlegen, am Sprung konnte lediglich Heinz-Werner Haas einen Punkt zu seinen Gunsten entscheiden. Eklatant war dann der Unterschied am Pauschenpferd, an dem die TG Weil der WKG auch zweimal die „Höchststrafe" 10 Scores verpasst hatte und mit 23:0 schon früh ihre Favoritenrolle verdeutlich hatte. Dass aber die Remchinger trotzdem an ihre Stärken glauben bewiesen aber Jörg Planner und Heiko Waeldin 2016 WKG 4. WK Heiko Waeldinmit acht Scores und dem Gewinn von einem Gerätepunkt an den Ringen. Nach der Pause bauten die Südbadener ihren Vorsprung kontinuierlich aus, lediglich Yannick Bodemer konnte noch drei Scores am Sprung und vier Scores am Reck für das Punktekonto der WKG Wilferdingen/Nöttingen erturnen.

Der 18-Jährige war somit auch der beste Punktesammler der WKG. Weiterhin turnten Jonas Becker, Gregor Graf, Marvin Hammer und Eckhard Kälber.

2016 WKG 4. WK Yannick Bodemer Reck„Am Sonntag hoffen wir nun auf die Unterstützung unserer Fans. Die Mannschaft wird alles geben um den TV Sexau zu bezwingen" so Siggi Guigas. Im direkten Vergleich der realen Punkte erturnte der TV Sexau an diesem Wochenende 12 Punkte mehr, als die Remchinger, wenn aber die Leistungen am Pauschenpferd stabilisiert werden wie beim Auftritt in der Vorwoche wird es ein Wettkampf auf Augenhöhe geben, der möglicherweise mit der letzten Kürübung am Reck entschieden wird.

rk (Ralf Kiefer)

Ergebnisse 4. Wettkampftag:            Punkte         Geräte
TG Weil - WKG Wi/Nö                        16:77            1:11
TV Sexau - TG Hegau-Bodensee          8:67            0:12
KTG Heidelberg II- SG Kirchheim       38:24            8:4

Tabelle:                        Geräte     Punkte
1.KTG Heidelberg II           40       8
2.SG Kirchheim                 37       6
2.TG Hegau-Bodensee       37       6
4.TG Weil                         25        4
5.TV Sexau                        3        0
6.WKG Wi/Nö                     2        0

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.