logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Schwierige Bedingungen für TVN-ULTRAS in Oberkollbach

Vier unserer ULTRAS waren vergangene Woche beim 10 km Lauf unserer Lauffreunde aus Oberkollbach am Start. Die Strecke in dem Höhendorf bietet eine Reihe außergewöhnlicher „Highlights“, von der breitesten Startlinie Deutschlands auf einem Sportplatz angefangen bis hin zur Überwindung von Treppenstufen bei km 9. Trotz drückender Hitze mit Temperaturen über 30 Grad konnte sich Henrik Hammer einmal mehr im Vorderfeld des Tableaus platzieren. Bei 154 Läuferinnen und Läufern belegte er...

in 41,13 Min. den 11. Platz und Rang 2 seiner AK bei insgesamt 9 Läufern. Auf der sehr schwierigen, aber auch abwechslungsreichen Strecke waren mit Denis Budimir (M40) und Nikolaus Vogel (M55) auch zwei unserer „Neuzugänge“ unterwegs. Denis schaffte den 10er in 54,55 Min. und konnte sich damit Rang 13 seiner AK sichern. Nikolaus lief von Beginn an ein beherztes Rennen und verpasste mit 50,58 Min. seine angestrebte Zeit unter 50 Minuten nur knapp. Mit Platz 5 von 16 seiner AK war er aber sichtlich zufrieden. Weniger zufrieden war dagegen Alfred Ulshöfer, der von Beginn an schwere Beine verspürte und daher nicht so richtig in Fahrt kommen wollte. Mit 53,51 Min. reichte es somit nur zu Platz 8 in der M55. Unsere Athleten wollten von den Kollegen aus Oberkollbach gerne das Geheimnis erfahren, weshalb sie alle so schnell sind; so richtig zufriedenstellende Erkenntnisse gab es für unser Quartett allerdings nicht.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.