3 mal Top-Ten bei Pfälzer Hitzeschlacht

Das war nichts für hitzeempfindliche Sportler. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad waren am vergangenen Wochenende dennoch 3 TVN-ULTRAS beim traditionellen Weinstraßenlauf vom Schweigener Weintor nach Bad Bergzabern über 10,8 km am Start. Nach einer 3 km-Runde durch die Schweigener Weinberge ging es bei durchweg sengender Sonne ständig Auf und Ab. Eine echte Herausforderung für unsere Athleten. Sylvia Ulshöfer ließ sich von den Bedingungen nicht beeindrucken und zeigte mit einer Zeit von 1.05,58 Std. und Rang 5 von 13 in der W50 einmal mehr ihr läuferisches Potenzial.

Unter 299 Läuferinnen und Läufern insgesamt fand sie sich auf Rang 203 wieder. In guter Form zeigten sich auch Alfred Ulshöfer und Nikolaus Vogel, die jeweils in der M55 gewertet wurden. Alfred erzielte mit 52,02 Min. eine Zeit, die ihm Platz 7 von 33 Läufern der AK einbrachte, Nikolaus folgte in 54,27 Min. auf Rang 10. In der Gesamtwertung standen für die beiden die Plätze 61 und 80 zu Buche. Wurden die nassen Schwämme sowie die Duschen auf der Strecke gerne genommen, so musste man in der Bergzaberner Sporthalle leider feststellen, dass die Duschen nur eiskaltes Wasser bereithielten.

Freddy Frisch