Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich

Silber und Bronze zum Abschluss des diesjährigen S-Cups für TVN-Starter

Mit dem 10km Lauf am Tag der deutschen Einheit endet traditionell der jährlich stattfindende S-Cup in Wiernsheim. Nur 9 der insgesamt über 1.000 Teilnehmer der sieben Läufe nahmen an allen Wettbewerben teil. Vom TVN schafften dies heuer lediglich Sylvia und Alfred Ulshöfer. In Wiernsheim waren mit Bernd Seiter und Nikolaus Vogel zwei weitere Akteure am Start. Bernd überzeugte als 14. von 190 im Gesamttableau und Platz 3 von 14 in der M40. Mit 41,58 Min. konnte er eine weitere respektable Zeit vorweisen.

In der S-Cup-Gesamtwertung reichte es ebenfalls zu Platz 3. Nikolaus kam in der M55 in 47,30 Min. auf Rang 5 von 17 und in der Gesamtwertung auf Rang 60. Ab km 5 konnte er nochmals kräftig zulegen, obwohl gerade im zweiten Abschnitt der sehr gut präparierten Waldstrecke zum großen Teil die Höhenmeter anfallen. Jeweils den Silberrang gab es für Sylvia, die in 56,19 Min. das Ziel erreichte und auch in der S-Cup-Wertung auf diesem Platz landete. Alfred musste nach anstrengenden Läufen der letzten Wochen etwas an Tempo herausnehmen und erreichte in 49,05 Min. den 8. Rang in der M55. Die beiden landeten im Starterfeld auf den Plätzen 75 und 137.

Freddy Frisch