logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Bernd Seiter erneut mit Top-Zeit im Ziel

Strömender Regen, größere Wasserlachen und teilweise rutschiger Untergrund in den bewaldeten Streckenteilen begleiteten drei unserer ULTRAS am vergangenen Wochenende beim Ötigheimer Herbstlauf über 10 km. Trotz der nasskalten Witterung erzielte Bernd Seiter mit 39,37 Min. erneut eine Spitzenzeit. Eigentlich sollte dies für einen Platz auf dem Podest reichen; aber dieses Mal weit gefehlt.

Alleine vier seiner Konkurrenten in der M40 landeten im Gesamtklassement auf den Plätzen 3 bis 6, so dass Bernd trotz Rang 18 insgesamt in seiner Altersklasse „nur“ Rang 7 blieb. Was seine großartige Leistung keineswegs schmälern sollte. Nur um jeweils rund eine Minute verpassten Sylvia und Alfred Ulshöfer das Podest in ihren Altersklassen. Sylvia lief angesichts der Witterung beachtliche 52,54 Min. und musste mit dem undankbaren vierten Platz in der W50 vorlieb nehmen. Auf Platz 6 wurde Alfred in der M55 mit 46,53 Min. geführt. Bei 173 Läufern landeten sie auf den Plätzen 70 und 114. Bei etwas besseren äußeren Bedingungen war Nikolaus Vogel an Allerheiligen auf dem Hockenheimring am Start. Nicht etwa motorisiert, sondern als 10 km Läufer des TVN erreichte er mit 44,47 Min. über die sehr schnelle Strecke erneut eine Bestzeit in 2016. Bei 90 Teilnehmern in der M55 bedeutete dies ein ausgezeichneter 15. Rang.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.