logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

TVN-ULTRAS auch im Winter am Start

Keine allzu lange Wettkampfpause wollten die TVN-ULTRAS einlegen; daher wurden die ersten Läufe in 2017 bereits absolviert. Viktor Ketterer machte den Auftakt und absolvierte beim Crosslauf in Oberacker die 10 km Strecke. Drei Mal musste das Gelände durch Wald und Flur „beackert“ werden. Viktor schaffte dies in ausgezeichneten 45,14 Min., was ihm Rang 33 im Gesamtklassement und Platz 7 in der M50 einbrachte. Fast zur selben Zeit...

waren Rene Guigas und Alfred Ulshöfer beim Rodgau-ULTRA-Lauf am Start. Das Rennen über 50 km bildet für ULTRAS aus der gesamten Republik den Startschuss in die neue Saison. Rene meisterte wie gewohnt die gesamte Strecke und lief in 5.58,43 Std. durchs Ziel. Damit schaffte er Rang 11 in der M65. Die Läufer können nach jeder der 10 Runden über jeweils 5 km das Rennen beenden, wovon Alfred nach Runde 8 bei km 40 Gebrauch machte. Mit seiner Zeit von 3.56,52 Std. konnte er bei Temperaturen unter 0 Grad zufrieden sein. Eine Woche später war Alfred zusammen mit Sylvia beim Rheinzaberner 20 km-Lauf erneut am Start. Diese Winterlaufserie, bestehend aus einem 10, 15 und 20 km-Lauf lockt Top-Läufer aus nah und fern und bietet Spitzenzeiten en masse. Sylvia zeigte sich mit 1.54,12 Std. in guter Frühform und belegte Rang 9 in der W55. Trotz etwas müder Beine konnte Alfred die Zielzeit von 1.40 Std. mit 1.38,51 Std. unterbieten und sich somit Platz 15 von 51 Läufern der M60 sichern.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.