3, 4, 5 – aber vom Winde verweht

Im wahrsten Sinne des Wortes „vom Winde verweht“ wurden unsere TVN-ULTRAS beim 20km Auwaldlauf in Hördt. Dennoch belegten unsere Akteure ausgezeichnete Platzierungen bei kräftigem Seiten- und Gegenwind in großen Teilen der 10km-Runde. Nikolaus Vogel konnte sich erstmals überhaupt als Drittplatzierter der M55 einen Platz auf dem Podest sichern. Mit seiner Zeit von 1.40,35 Std. war er hinsichtlich seines Trainingsrückstandes und angesichts der Vorbereitung auf den Linz-Marathon im April überaus zufrieden.

Nur die undankbare „Blechmedaille“ bliebt dieses Mal Sylvia Ulshöfer mit Platz 4 der W55 in 1.50,48 Std. Sie verbesserte ihre 20er Zeit vom Februar in Rheinzabern um 4 Minuten und dies bei schlechteren Bedingungen. Alfred Ulshöfer erzielte mit 1.37,22 Std. zwar eine seiner besten 20er Zeiten überhaupt, musste jedoch in der sehr stark besetzten M60 mit Rang 5 vorlieb nehmen. In der Gesamtwertung belegte er Platz 34, Nikolaus kam auf Rang 40 und Sylvia finishte als 62. Alfreds Fazit: es lohnt sich einfach nicht, in die ältere Altersklasse zu rutschen!

Freddy Frisch