ULTRAs: Podestplätze gepachtet – doppelte Bronze für Hubert Bittighofer

2013 20 ErsingenVier Podestplätze konnten unsere ULTRAS bei den Doppelstarts in Wössingen (Himmelfahrtslauf) und Ersingen (Kämpfelbachlauf) verbuchen. Erfolgsreichster Starter war Hubert Bittighofer, der es beide Male auf Platz 3 seiner AK M60 schaffte.

In Wössingen benötigte er 47:41 Min. für die 10 Kilometer, in Ersingen nur 2 Tage später 10 Sekunden länger. Überaus gelungen waren auch die beiden Auftritte von Sylvia Ulshöfer in der AK W50 mit Platz 4 in Wössingen (53,28 Min.) und Platz 2 in Ersingen (54,16 Min.). Damit führt sie in ihrer AK in der S-Cup-Zwischenwertung. Immer besser in Fahrt kommt Andreas Siebler (AK M45), der in beiden Läufen (46,15 Min. und 46,38 Min.) starke Durchgangszeiten bot und sich damit jeweils im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren konnte. Die beste Laufzeit unserer Starter zeigte Henrik Hammer mit seinen 43,34 Min. als Zweitplatzierter der AK M30 in Ersingen. Damit schob er sich im Gesamtfeld auf Rang 27 von 142 Teilnehmern und lieferte gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Teamergebnis. Stefan Rau ist neben Alfred Ulshöfer der einzige männliche TVN-ULTRA, der an allen drei bisher durchgeführten S-Cup-Wettbewerben teilgenommen hat. In 49,27 Min. unterbot er die 50 Minuten-Grenze und liegt nach 3 Rennen in seiner AK M40 auf Platz 3. Last not least war auch Alfred Ulshöfer in beiden Rennen am Start. In Wössingen schaffte er Platz 4 in 46,29 Min., in Ersingen reichten 46,51 Min. lediglich zu Platz 7 seiner AK M55. In der AK-Zischenwertung der S-Cup-Läufe belegt er somit ebenfalls Rang 3.