logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

ULTRAs: Podestplätze gepachtet – doppelte Bronze für Hubert Bittighofer

2013 20 ErsingenVier Podestplätze konnten unsere ULTRAS bei den Doppelstarts in Wössingen (Himmelfahrtslauf) und Ersingen (Kämpfelbachlauf) verbuchen. Erfolgsreichster Starter war Hubert Bittighofer, der es beide Male auf Platz 3 seiner AK M60 schaffte.

In Wössingen benötigte er 47:41 Min. für die 10 Kilometer, in Ersingen nur 2 Tage später 10 Sekunden länger. Überaus gelungen waren auch die beiden Auftritte von Sylvia Ulshöfer in der AK W50 mit Platz 4 in Wössingen (53,28 Min.) und Platz 2 in Ersingen (54,16 Min.). Damit führt sie in ihrer AK in der S-Cup-Zwischenwertung. Immer besser in Fahrt kommt Andreas Siebler (AK M45), der in beiden Läufen (46,15 Min. und 46,38 Min.) starke Durchgangszeiten bot und sich damit jeweils im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren konnte. Die beste Laufzeit unserer Starter zeigte Henrik Hammer mit seinen 43,34 Min. als Zweitplatzierter der AK M30 in Ersingen. Damit schob er sich im Gesamtfeld auf Rang 27 von 142 Teilnehmern und lieferte gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Teamergebnis. Stefan Rau ist neben Alfred Ulshöfer der einzige männliche TVN-ULTRA, der an allen drei bisher durchgeführten S-Cup-Wettbewerben teilgenommen hat. In 49,27 Min. unterbot er die 50 Minuten-Grenze und liegt nach 3 Rennen in seiner AK M40 auf Platz 3. Last not least war auch Alfred Ulshöfer in beiden Rennen am Start. In Wössingen schaffte er Platz 4 in 46,29 Min., in Ersingen reichten 46,51 Min. lediglich zu Platz 7 seiner AK M55. In der AK-Zischenwertung der S-Cup-Läufe belegt er somit ebenfalls Rang 3.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.