ULTRAs - Die letzte Festung …

... musste beim Philippsburger Festungslauf zwar nicht genommen werden, doch konnten sich Sylvia und Alfred Ulshöfer am vergangenen Wochenende über jeweils einen dritten Platz in ihren Altersklassen freuen. Glücklicherweise konnte rund die Hälfte der 10km-Strecke im etwas kühlenden Wald gelaufen werden, so dass die beiden mit passablen Zeiten aufwarteten.

Sylvia benötigte 53,12 Minuten, Alfred 45,42 Minuten. Erfreulich, dass beide ihre Zeiten gegenüber dem Vorjahr verbessern konnten; Sylvia um 1 Minute, Alfred um 1 ½ Minuten. Alfred landete unter 153 Teilnehmern auf Platz 31, Sylvia auf Platz 88, wodurch sie Rang 13 von 41 Teilnehmerinnen belegte.

Bereits 2 Tage zuvor ging Stefan Rau in Ettlingen an den Start. Beim traditionellen Altstadtlauf über 10 km durch die Gassen des schmucken Städtchens konnte er in 47,04 Min. seine aufsteigende Form unter Beweis stellen. Damit erreichte er Platz 239 unter 973 Teilnehmern. In seiner stark besetzten AK M40 wurde er damit 32. von 100 Läufern.

Unsere ULTRAS werden am kommenden Samstag beim traditionellen FIDELITAS-Nachtlauf über 80 km an den Start gehen. Keine Bange: die Strecke wird als Staffel gelaufen, so dass für unsere vier Athleten Hammer, Rau, Siebler und Ulshöfer durchschnittlich gesehen "nur" jeweils 20 km zu absolvieren sind. Die Strecke führt unter anderem von Wöschbach kommend über Singen nach Wilferdingen, und von hier über den Buchwald nach Mutschelbach. Start ist um 17 Uhr in Karlsruhe, Schlussläufer Stefan Rau hat sich vorgenommen, vor Mitternacht die Ziellinie in Karlsruhe zu überqueren.

Freddy Frisch