logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Hammer-Zeit bei Maxdorfer Triathlon

Beste Bedingungen bei knapp 25 Grad Celsius, anspruchsvolle wie schöne Strecken, begeisterungsfähige Zuschauer und starke Leistungen machten die zweite Station des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2019 zu einem echten Triathlonfest. Mit der Mitteldistanz in Maxdorf, 2 KM schwimmen, 85 KM Rad fahren, 20 KM laufen stand die längste Distanz der Serie auf dem Programm. Mit dabei TVN-Vorstandsmitglied Henrik Hammer, der seine Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Die Schwimmdistanz im 22 Grad warmen Nachtweideweiher absolvierte Henrik in 35,13 Minuten. Die anschließenden KM auf dem Rad mit insgesamt rund 1.000 Höhenmetern durch die Pfälzer Berge hatten es in sich. Diesen Abschnitt meisterte er in 2.37,34 St., bevor er in seiner Paradedisziplin die 3 mal zu laufenden 6,6 Km in Angriff nahm. Die mittlerweile geschlauchten Beine erlaubten eine Zeit von 1.44,31 Std, so daß eine Gesamtzeit von 4.57,19 Std., Rang 26 von 70 der AK 4 sowie Platz 122 in der Gesamtwertung heraussprangen. Gemessen am vergleichsweise geringen Trainingsaufwand eine beachtliche Leistung unseres Cracks. Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.