Ultras - mordsmäßiger Sommer

Ein mordsmäßiger Sommer ...

... kann unsere ULTRAS nicht davon abhalten, an diversen Laufwettbewerben teilzunehmen. Hubert Bittighofer war dabei gleich zweimal am Start. Beim Freiburger Schauinsland-Berglauf über 13 km konnte er seine Fitness testen.

Bei 957 Höhenmetern fand er aufgrund der Anstrengungen bei hohen Temperaturen jedoch kaum Zeit, die herrliche Landschaft zu bewundern. Mit einer Zeit von 1.40,53 Stunden landete Hubert auf Platz 181 aller Teilnehmer und auf Platz 4 seiner Altersklasse.

Eine Woche später war Hubert beim Brettener Citylauf wiederum am Start und sicherte sich Platz 5 seiner AK in einer stark besetzten Konkurrenz. Seine Zeit über 10 km lag hier bei 47:10 Minuten, was unter 193 Teilnehmern Platz 76 im Gesamt-Klassement bedeutete. Zweiter Teilnehmer in Bretten war Andreas Siebler, dessen hohe Trainingsfrequenz zusehends Früchte trägt. Andi kam in einer Klassezeit von 44:28 ins Ziel und wurde mit Platz 7 von 16 Teilnehmern seiner AK belohnt. Insgesamt rangierte er damit auf Platz 50. Sylvia Ulshöfer meisterte in Graben die 10 km Distanz und landete in 52:53 Minuten – ihrer zweitbesten 10er Zeit 2013 – auf Rang 3 von 10 Damen in der AK 50. Auch bei ihr zahlen sich die zurückgelegten Trainingskilometer mehr und mehr aus.

Freddy Frisch