logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Sensationeller Silberrang für TVN-Frauenteam

TVN Lauftreff Ultras Sensationeller Silberrang für TVN FrauenteamEigentlich waren sie vor dem Start, was ihre Leistungen und die mögliche Platzierung anbelangt, eher skeptisch. Doch dann zeigte unsere Damen-Marathon-Staffel, was in ihr steckt. In der Besetzung Sylvia Ulshöfer, Claudia Maag, Janina Bittighofer und Maria Scrofan landeten unsere Mädels auf einem zweiten Rang von 17 Damenstaffeln.

Während Sylvia und Janina jeweils 13 km-Distanzen bewältigen musste, konnten Claudia und Maria auf den 8 km Abschnitten sofort Vollgas geben. Sylvia und Janina in jeweils 1.11 Std. legten den Grundstein, den Claudia in beachtlichen 38 Minuten sowie Maria in einer 41er Zeit als Schlussläuferin in Ziel brachten. Auf Platz 1 hatten man zwar etwas mehr als 5 Minuten Rückstand, jedoch blieb unser Quartett in 3.44, 12 Std. deutlich unter der 4-Stunden-Marke. Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.