Ultras - Im Doppelpack...

... war unsere ULTRA-Läuferin Sylvia Ulshöfer am vergangenen Wochenende erfolgreich. Beim 10 km-Lauf in Wiernsheim, dem 6 Lauf der S-Cup-Serie, belegte sie in 52,37 Min. Platz 1 ihrer AK und verwies dabei 8 Kontrahentinnen auf die Plätze.

2013 41 Wiesental

Dies war das Sahnehäubchen auf die Teilnahme an dieser Serie, die sie in ihrer AK vor Bärbel Auxel (Team Erdinger) und Claudia Steimle (TB Wilferdingen) souverän als Siegerin beenden konnte. In der Gesamtwertung der Damenkonkurrenz belegte sie einen hervorragenden 14. Platz. Zwei weitere Podestplätze gab es für unsere ULTRAS durch Hubert Bittighofer. Hubert landete in Wiernsheim mit 46,25 Min. in der M 60 auf Platz 2 von 11 Teilnehmern und konnte sich somit noch auf Platz 3 der Gesamtwertung schieben. Dritter Starter in Wiernsheim war Andreas Siebler, der in 45,37 Min. einmal mehr seine gute Form bewies und auf Platz 12 von 33 Teilnehmern seiner AK die Ziellinie überquerte. Die S-Cup-Laufserie der Sparkasse Pforzheim bestand dieses Jahr aus 6 Läufen in Calw, Illingen, Kämpfelbach, Kieselbronn, Wilferdingen und Wiernsheim. Neben dem Halbmarathon in Kieselbronn waren 5 Läufe über 10 km zu absolvieren. In die Gesamtwertung kamen die jeweils vier besten Platzierungen eines Teilnehmers. Neben Sylvia und Hubert finden sich vier weitere ULTRAS im S-Cup-Gesamtklassement unter den Top-Ten. Die hervorragende Trainingsarbeit von Coach Hubert schlägt sich somit auch in den Resultaten nieder . Henrik Hammer wurde 29. im Gesamtklassement und 2. seiner M 30. Alfred Ulshöfer erreichte Rang 33 (Gesamt) und Platz 7 in der M 55. Andi Siebler landete einen Platz dahinter und ebenfalls auf Platz 7 der M 45. Stefan Rau wurde 54. (Gesamt) und 9. der M 40. Hubert belegte Platz 45 im Gesamtergebnis. In der Teamwertung konnten sich unsere Mannen in der Besetzung Hammer, Ulshöfer, Siebler über einen beachtlichen 5. Platz freuen.